Auswahlspiel der BSG Chemie

28.6.2008 14.30 Uhr Sportanlage Nordwest an der Merseburger Straße

Am heutigen Samstag wurde endlich etwas Licht ins Dunkel der BaSG Chemie gebracht. Mit Erstaunen sah man viele alte Freunde, die man seit langer Zeit nicht mehr im grün-weißen Umfeld gesehen hat. Ca. 120 Spieler, Kiebitze, Betreuer und andere wichtige Menschen fanden sich an der Merseburger Straße ein - hier spielte ein Vorläufer des jetzigen FCS. Wenn man bedenkt, dass dieser Termin nur in der Tagesausgabe der BILD öffentlich bekannt gegeben wurde, muss man um die Nutzung des Alfred-Kunze-Sportparks bangen, da dieser nur 4.999 Fans einen Sehplatz gewährt. Ein Umzug in ein größeres Stadion könnte zum ersten Heimspiel durchaus sinnvoll sein:-)
Unter den Spielern befanden sich viele Fußball-Granaten, die sich in einem kleinen Match den Fans präsentierten; gesichtet wurden u.a. gerade dem A-Jugendalter Entwachsene, Bezirksklassespieler im zarten Männeralter sowie bekannte Gesichter aus dem Leipziger Süden. Da ich das Spiel recht intensiv verfolgte, gehe ich davon aus, dass ich mir keine Gedanken machen muss, dass einige Rekorde purzeln werden, u.a. die längste Ungeschlagenenserie, die wohl in Riesa gehalten wird. Ob der fulminante Zuschauerrekord der Loksche fällt, darf bezweifelt werden, da man den Weg des langsamen Wachstums wählt. Der Fehler der Loksche, mit einer zwielichtigen Werbekampagne soziale Problemfälle, die den 1. FCL nur als Plattform benutzten - egal ob Vorstand oder Fan - magisch angezogen zu haben, soll als mahnendes Vorbild dienen. Man will Vollblut-Chemiker statt Volldeppen bei den Spielen der BaSG begrüßen. Bis jetzt kann ich mir auch anderes nicht vorstellen, der Weg der BaSG wurde heute erfolgreich mit dem ersten Schritt eingeleitet. Mögen weitere folgen, egal ob man sich eines Tages sportlich in der Landesliga festbeißt und nur vor 640 Fans spielt. Mir sind diese lieber als die, die die derzeit unmöglichen Zustände beim FCS schweigend aushalten. Man braucht nur ein Blick ins Forum des FCS zu werfen, falls jemand dort Intelligenz in einem Beitrag verortet, darf er diese behalten. Mir tut nur der Admin des FCS-Forums nicht leid, er hat es so verdient.