Roter Stern-Text Nr. 2

Antifa-Ha-Ha-Ha, so erfreuten sich Zonen-Hooligans und Faschisten gemeinsam beim Zeckenklatschen im ehrwürdigen Paul-Greifzu-Stadion zu Dessau. Anlaß war das Ortsderby zwischen dem vermeintlichen Zeckenclub Dessau 05 und dem ehemaligen Armeesportklub FC Anhalt Dessau – Chemie Leipzig-Fans schwärmen noch heute vom legendären Auswärtsspiel in der Aufstiegssaison 1982/83, als die Väter der heutigen Dessau-Faschos, ehemalige Volksspolizisten und Berufssoldaten der NVA, mit einem Steinhagel plattgemacht wurden. Über den Zustand des Stadions nach diesem Spiel wollen wir mal lieber den sprichwörtlichen Mantel des Schweigens decken, liebe Leipziger Antifaszene, befragt doch bitte eure Eltern zu ihrem Treiben bei Chemie-Auswärtsspielen, ich werde jedenfalls eure Eltern nicht anschwärzen, vielleicht seid ihr sogar ein Produkt einer Auswärtsfahrt.

der rote stern, 4.3k

Vom Auswärts- zum Heimspiel, welches am 15.5. in Probstheida stattfinden wird. Natürlich dürfen sie nicht fehlen, die obligatorischen Boykottaufrufe sogenannter Chemiefans. Im kuschligen Bierkeller will man dem Spiel beiwohnen, gähn, gähn, kein Wunder, daß kaum neue hungrige Fußballfantalente den Weg in Richtung Leutzsch finden. Es macht ja auch soviel Sinn, dem VfB Leipzig 10,- DM vorzuenthalten, bei einem Etat von mehr als 8 Millionen DM wird sich Herr Burkei übelst ärgern, wenn am Saisonende 770,- DM fehlen. Ärgern wird er sich auf jeden Fall, wenn 1.000 Chemiefans eine deftige Party á la Dessau 82/83 im Bruno-Plache-Stadion hinlegen. Regionale Sponsoren sowie Medienkartelle werden sich wohl sehr gut überlegen, ob sie weiterhin dem VfB Leipzig hinterherlaufen oder ob sie der ehemaligen Nr. 2 vom Fanpotential in Deutschland – damals als TURA Leipzig – eine Zukunft bereiten, die Vereine wie Manchester United, FC Barcelona oder auch Spartak Wladiwostok (Soviet East Coast) fürchten lassen wird. Sogar die tapferen Recken vom neuen Leipziger Fußballverein Roter Stern Leipzig werden wohl in ihrer sportlichen Entwicklung – auf Stadtliganiveau – stagnieren, wenn sie in 5 Jahren nach Liverpool, Madrid oder Belgrad (Soviet West Coast) fliegen werden. Aber was sollen jetzt schon die Flüge gebucht werden, wenn nicht einmal gekärt ist, auf welchen Platz in der kommenden Saison gespielt werden soll.
Das kontaktierte Sport- und Bäderamt konnte uns leider noch nicht helfen, Leipzig ist nun einmal das Fußballmekka Nr. 1 in Europa und alle Leipziger Fußballvereine „leiden“ unter dem Ansturm zukünftiger Fußballprofis. Aber wir lassen uns als zukünftige Nr. 4 in Leipzig (nach TuS Leutzsch, Lipsia Eutritzsch und Spvgg. Leipzig) nicht unterkriegen, notfalls werden wir das Conne Island abreißen, äh nein Rudi, das war nur ein Gedanke am Ende dieses langen Artikels, aber tippe es ruhig ein.
der Mann (+Anni, Katja, Manja, Sylvia, Franz) schaftskapitän